Intrazytoplasmatische morphologisch selektierte Injektion

Dieses Amplifikationsniveau ermöglicht eine sehr begrenzte Untersuchung von morphologischen Defekten bei Spermatozoen. In klassischen Laboranwendungen können Spermatozoen durch 200-400-fache Vergrößerung während des Mikroinjektionsprozesses morphologisch untersucht werden. Spermien können zwar durch Anfärben mit speziellen Farbstoffen in Spermiogramm-Tests untersucht werden, Spermien mit normaler Morphologie können jedoch während der Befruchtung nicht verwendet werden, da sie während des Prozesses ihre Lebensfähigkeit verlieren.

Bei der IMSI-Methode kann der Samen jedoch mit hochvergrößernden Linsen bis zu 8000-fach vergrößert werden und weist eine normale Morphologie auf. Zahlreiche Veröffentlichungen haben gezeigt, dass Defekte bei Spermien, insbesondere im Kopfbereich, mit Defekten in der DNA-Struktur in Verbindung gebracht werden können. DNA-Schäden verursachen bekanntermaßen niedrige Befruchtungsraten, langsame und / oder schlechte Embryonalentwicklung. Es ist vorzuziehen, viele strukturelle Probleme, die von Spermatozoen getragen werden, mit IMSI zu identifizieren, um eine bessere Embryonenentwicklung und höhere Schwangerschaftsraten im Vergleich zu konventioneller ICSI zu erzielen.

Für welche Patienten ist IMSI geeignet?

  • Bei Patienten mit stark eingeschränkter Spermienmenge und -qualität
  • Patienten mit wiederholten fehlgeschlagenen IVF-Studien
  • Patienten mit wiederholten Fehlgeburten
  • Bei Patientinnen ohne Schwangerschaft trotz ausreichender
    Qualität und Quantität der Eier
  • Fälle von Unfruchtbarkeit unbekannter Ursache
  • Patienten mit geringer Befruchtung, langsamer und / oder schlechter Embryonalentwicklung

Die Wirkung von Spermien auf den Embryo kann sein
bei diesen Patienten verwendet, um ein besseres Verständnis der Morphologie zu ermöglichen und mehr Embryonen mit qualitativ hochwertigen Blastozysten zu erhalten.

Der Anstieg der Risiken bei IVF ist auf die künstliche Herausforderung durch Veränderungen im Körper zurückzuführen, die einer natürlichen Schwangerschaft inhärent sind. In den ersten 3-4 Wochen Fötus nach Embryotransfer wird einer Frau empfohlen, ständig unter ärztlicher Aufsicht zu bleiben und bei geringsten Bedenken einen Spezialisten aufzusuchen. Mit dem normalen Verlauf der ersten drei Wochen kann eine Frau aus der Beobachtung in einem Reproduktionszentrum entfernt und in einer regulären Geburtsklinik registriert werden. Auf Wunsch der Patientin kann die Schwangerschaft jedoch bis zur Geburt in der Klinik beobachtet werden.

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